Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 04.03.12 Alter : 40 Ort : Back from hell, and nothing to loose...
Thema: Haus H. .... Mo März 05, 2012 2:55 pm
Unscheinbar und kaum von den Häusern ringsum zu unterscheiden liegt Haus H. am Rande eines kleines Dorfes. Der Hof wurde vormals als Milchgut geführt. im Innern des Gebäudes finden sich noch zahllose Einrichtungs gegenstände sowie Aktenordner in denen akribisch Rechnungen bis zurück zur ersten (mir bekannten) Generation zu finden sind. (1910) Zuletzt bewohnt und bewirtschaftet wurde das Gut von M. H. und seiner Frau A., die es von M`s Eltern übernommen hatten. Über die Familienblätter wird ersichtlich, dass die Großelterngeneration von M. noch nicht in diesem Ort gelebt hat.
Bis Ende der 60er jahre wurde das Gut noch wirtschaftlich genutzt, danach hatten die Kinder wohl kein Interesse den Hof weiter zu bewirtschaften, Ende der 70er Jahre sind M & A dann gestorben.
Im Haus selbst finden sich verienzelte Dokumente und Briefe bis ins Jahr 1990, wie lange der Hof aber genau bewohnt war kann ich nicht sagen. Auch zu den Kindern habe ich bisher nichts genaues recherchieren können.
Aufgrund eines Rechnerabsturzes kann ich heute noch keine Bilder hochladen, da meine vom letzten Besuch leider alle verloren gingen. Aber ich werde den Hof sobald wie möglich nochmals besuchen und die Bilder dann nachreichen.